Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Vorweihnachtlicher Besinnungstag

veröffentlicht am 22.12.2018
für das gesamte Personal des Don Bosco-Gymnasiums
Den vorweihnachtlichen Besinnungstag feierten die Schulgemeinschaft der Salesianer Don Boscos, der Lehrer/innen, Erzieher/innen und Angestellten heuer am Samstag, dem 22. Dezember 2018.
Neu war auch, dass es diesmal kein Impulsreferat bzw. keine salesianische Schulung gab, sondern die Gelegenheit geboten werden sollte, sich gemeinsam auf Weihnachten vorzubereiten.
Gerne haben sich alle den verlängerten Vormittag dafür freigehalten und einiges dafür vorbereitet: Die Texte hatte Dir. Mag. Beatrix Dillmann aus dem Buch "Herztöne, Lauschen auf den Klang des Lebens" von Martin Schleske ausgesucht.
Musikalische Beiträge kamen von Matthäus Pokorny, Amelie Knapp, Johanna Rodax, Dir. Mag. Beatrix Dillmann, MMag. Rudolf Marik, MMMag. Oliver Gottschalk, MMag. Marcus Pokorny, sowie dem Lehrerchor.
Nach der Einstimmung gab es in der Bibliothek Kaffee und Kuchen sowie eine weihnachtliche Jazz-Jam-Session von Stefan Fromwald, Mag. Vedran Radic-Savic, Mag. Michael Vlaschitz, Rosi Schönsgibl, Marcus Pokorny, Monika Jozsa, Beatrix Dillmann, mit einer besonderen Einlage von Ursula Kohn am Bass und Rosi Kickenweitz am Saxophon. Gemeinsames Musizieren verbindet und es könnte durchaus möglich sein, dass diese Jazz-Jam-Sessions des öfteren den Schulalltag unterbrechen werden.
Der festliche Gottesdienst mit den Zelebranten P. Hans Randa SDB, P. Fritz Frühwirth SDB, P. Florian Wiedemayr SDB und P. Simplice Tchoungang SDB bildete den Höhepunkt des Tages, bevor es im Anschluss zum gemütlichen Mittagessen in den Speisesaal ging.

Gabriele Bauer