Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Weihnachtsbuchausstellung 2018

veröffentlicht am 18.12.2018
im Don Bosco-Gymnasium
Am Montag, dem 3. Dezember 2018 fand im Festsaal des Don Bosco-Gymnasiums Unterwaltersdorf um 16 Uhr die feierliche Eröffnung der Weihnachtsbuchausstellung statt. In diesem Rahmen hielten einige Schülerinnen und Schüler eine Lesung, mit hauseigener musikalischer Umrahmung.
Als Ehrengast durften wir in diesem Jahr Elisabeth Steinkellner willkommen heißen, die im Anschluss an die Lesung aus ihrem neuesten Buch einen Schreibworkshop zum Mitmachen anbot.
Nach dem Festakt folgte der Besuch der Buchausstellung im Freizeitzentrum. Hier hatten die Besucher Zeit und Raum zum ausgiebigen Schmökern und Plaudern und auch um sich die eine oder Anregung für ein Weihnachtsgeschenk zu holen. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und das vielfältige Angebot an Büchern und Spielen animierte die Kinder zum Hineinlesen in spannende Geschichten. Der Weihnachtswunschzettel wurde gewiss bei einigen noch einmal ergänzt und konnte rechtzeitig an das Christkind geschickt werden!

Mag. Michaela Neurauter

v.l.n.r.: Prof. Michaela Neurauter, Rafael Rosskopf (7B) und Prof. Johanna Karpf