Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

JunglehrerInnen-Seminar

veröffentlicht am 28.11.2018
im Don Bosco-Haus
Von Mittwoch Nachmittag (21.11.2018) bis Freitag (23.11.2018) ging es für uns - sechs JunglehrerInnen des Don Bosco-Gymnasiums - zu einem Einführungsseminar nach Wien. Einerseits gab uns dieses Aufeinandertreffen die Möglichkeit uns untereinander besser kennenzulernen. Auf der anderen Seite konnten wir uns mit MitarbeiterInnen aus anderen Don Bosco-Institutionen austauschen. Auf dem Programm standen u.a. Gruppenarbeiten, in denen wir uns intensiv mit vielen verschiedenen religiösen Themen beschäftigten und in denen wir noch mehr über Don Bosco, Maria Mazzarello und ihr Wirken erfahren konnten. Alles in allem war es ein äußerst spannendes und lehrreiches Seminar, aus dem wir einiges für unsen pädagogischen Alltag mitnehmen konnten.

Mag. Bettina Raffalt

im Bild v.l.n.r.: Carina Gaster, Stefan Holzer, Gerald Puchinger, Johanna Karpf,  Bettina Raffalt, Isabella Springs