Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Abschied von Mag. Christoph Flois

veröffentlicht am 04.11.2018
In tiefer Trauer
verabschiedet sich die Schulgemeinschaft des Don Bosco-Gymnasiums sowie die Gemeinschaft der Salesianer Don Boscos in Unterwaltersdorf von unserem langjährigen Kollegen Mag. Christoph Flois, der am 28. Oktober 2018 im 49. Lebensjahr im Krankenhaus Baden verstorben ist.
Mag. Flois unterrichtete mit Hingabe und Begeisterung viele Jahre die Fächer Mathematik und Physik an unserer Schule. Er war ein begabter und motivierter Pädagoge und bei der Jugend und seiner Kollegenschaft äußerst beliebt.  
Durch seine fachliche Kompetenz verbunden mit seiner Freude am Unterrichten sowie an der Teilnahme an zahlreichen Projektwochen schaffte er es, ein ungezwungenes und frohes pädagogisches Klima zu erzeugen. Als begeisterter Schifahrer und Snowboarder begleitete er etlicheSchikurse und engagierte sich sehr für die Teilnahme von Schülerinnen und Schülern an der Mathematikolympiade. Auch als Klassenvorstand fühlte sich Mag. Flois für seine Jugendlichen mit Herz, Verstand und Humor verantwortlich.
Besonders gerne erinnern wir uns an seine musikalische Begabung und seine Fähigkeit, uns mit seinem Spiel auf der Querflöte bei zahlreichen Feiern und Gottesdiensten zu erfreuen.
Sehr geschätzt an ihm haben wir auch seine große Liebe zu seiner Familie, seiner Frau und den drei Kindern, sowie seine tiefe Bindung zum Don Bosco-Gymnasium.
Auch nach seinem persönlichen Ausscheiden aus der Unterrichtsarbeit aus gesundheitlichen Gründen blieb er unserem Haus stets freundschaftlich verbunden.
Wir erinnern uns mit größter Wertschätzung und Respekt an unseren verstorbenen Kollegen und trauern mit seiner Familie.
Eine Seelenmesse wie jedes Jahr für alle verstorbenen Angehörigen der Schulgemeinschaft, dieses Mal besonders aber für Mag. Christoph Flois, wird am Donnerstag, den 8.11.2018 um 18.00 Uhr in der Hauskapelle des Studienheims Maria Hilf gefeiert.
Herzliche Einladung dazu!

In dankbarem Andenken

           Mag. Beatrix Dillmann
im Namen der gesamten Schul- und Hausgemeinschaft des Don Bosco-Gymnasiums