Jugendhaus

veröffentlicht am 21.06.2023
Einrichtungen des Salesianer Ordens benötigen vier Säulen: eine Schule, eine Gemeinschaft, einen Hof und ein Haus.
Die ersten drei Säulen sind uns allen bereits gut bekannt und ans Herz gewachsen.
Um die vierte Säule an unserer Schule zu erfüllen, hat Pater Simplice Tchoungang in diesem Jahr viel Freizeit investiert, um das leerstehende ehemalige Brüderhaus zu renovieren.

Am 26.05.2023, dem Tag des Maria Hilf Festes, wurde das Jugendhaus gesegnet.
Als Schulgemeinschaft haben wir Don Bosco mit dem Lied "Padre" geehrt. Jede Klasse hat ein Klassenfoto überreicht, das in dem Gebäude aufgehängt wurde.

Unser neues Jugendhaus bietet den Schülerinnen und Schülern viele Möglichkeiten.
Im unteren Geschoss wurde eine Küche und zahlreiche bequeme Sitzmöglichkeiten eingerichtet. Der Raum ist groß genug, um ganze Klassen darin Platz finden zu lassen. Da dieser Raum seit über einem Jahr fertiggestellt ist, wurde er bereits von mehreren Klassen für Pizzabacken oder Spielenachmittage genutzt. Unser Jugendhaus bietet uns einen lebendigen Ort, um Zeit miteinander zu verbringen, unsere Klassengemeinschaften zu stärken und das Vermächtnis Don Boscos zu ehren.

Wir möchten allen danken, die an der Bereitstellung des Jugendhauses mitgewirkt haben. Besonders möchten wir Pater Simplice danken, der viel seiner Freizeit aufgeopfert hat, um uns Schülern einen solchen neuen lebendigen Ort der Gemeinschaft und Freude zu schenken.

Magdalena Tischelmayer 6B