Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte & Berichte      Präventionskonzept      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Voranmeldebogen      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Schulbeginngotttesdienst

veröffentlicht am 08.09.2018
Wasser ist Leben - Auf einer guten Welle in das Schuljahr 2018/19
133 neue Schülerinnen und Schüler durften Salesianerdirektor P. Hans Randa und Schuldirektorin Mag. Beatrix Dillmann im Don Bosco-Gymnasium in Unterwaltersdorf begrüßen. P. Randa legte im Gottesdienst die Überlegungen des Pastoralteams zum Jahresthema "Wasser ist Leben" dar. Dipl. Päd. Michael Hofmann hat im Foyer beim Don Bosco-Bild einen Zierbrunnen aufgestellt. Er schmückt den Eingangsbereich und lässt mitunter innehalten um nicht zu vergessen worum es bei Joh 4,15 "Herr, gib mir dieses Wasser" eigentlich geht: Auch wir dürfen mitten im Leben immer wieder nach Quellen suchen, die unser Leben und das unserer Mitmenschen bereichert, zur Ruhe kommen lässt und uns Inspiration in unserem Alltag ist.

Zur Schulgemeinschaft in diesem Schuljahr gehören 658 Schülerinnen und Schüler und 70 Lehrerinnen und Lehrer mit acht Junglehrern im Team. Einige notwendige Renovierungsarbeiten wurden in den Sommerferien durchgeführt; die Schulbibliothek wurde in das Erdgeschoß verlegt und mit einem frischen farbenreichen Anstrich und  vielen bequemen und einladenden Sitzgelegenheiten versehen. Das Büchersortiment ist riesengroß und wird derzeit vom Schulbibliotheksteam digitalisiert, damit bei der feierlichen Eröffnung der Bibliothek am 12. Oktober um 16:00 Uhr alles startklar ist.

Die Schulgemeinschaft schließt sich dem sportlichen Wunsch der Schuldirektorin Mag. Beatrix Dillmann an: "Mögen alle auf einer guten Welle durch das Schuljahr surfen!"

Gabriele Bauer

P. Randa und Dir. Dillmann beim Kommunionspenden

Zertifikatsverleihung für die VertrauensschülerInnen 2018/19