Beachvolleyball Oberstufe 2023

veröffentlicht am 25.05.2023
Auch heuer dürfen wir uns wieder über sehr gute Leistungen von gleich 4 Teams in der Vorrunde der BVB Landesmeisterschaften freuen.
Abgesehen von dem Volleyballleistungszentrum St. Pölten, das mit einer Nationalspielerin und vielen Bundesligaspielern antrat, gewannen die Spieler:innen des Don Bosco Gymnasiums gecoacht von Mag. Michael Vlaschitz und begleitet von Mag. Julia Kinner alle ihre Spiele und errangen hinter den beiden St. Pöltner Teams den dritten, 5. , 7. und 8. Rang.

Besonders erfreulich ist, dass das Team Holzer/Wittner im Semifinale den St.Pöltnern einen Fight auf Augenhöhe lieferten. Ging der erste Satz noch klar an uns, verloren die beiden die folgenden Sätze mit nur zwei Punkten Differenz. Ein Ausrufezeichen, dass dem Landeskadertrainer, der die St. Pöltner betreute, nicht verborgen blieb. Dass Schüler, die keinem Verein angehören mit Bundesliga erprobten Spielern mithalten können, zeigt lt. dem Auswahltrainer die hervorragende volleyballerische Arbeit, die am Don Bosco Gymnasium geboten wird. Die Dichte unserer Teams (keine andere Schule bot mehr als zwei Teams auf) weist auf den Drive hin, der innerhalb der Spieler:innen herrscht.

Mit dieser Leistung kann sich das DB Gym berechtigte Hoffnungen machen zu dem Landesfinalturnier nach Tulln eingeladen zu werden.