Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte & Berichte      Präventionskonzept      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Voranmeldebogen      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Beach VB 3./4. Kl.

veröffentlicht am 16.05.2023
Die Beachvolleyball-Teams der 3. und 4. Klassen waren bei den Vorrunden-Turnieren zur Schul-Landesmeisterschaft zwar vom Wetterglück nicht aber vom Spielglück verwöhnt.
Insgesamt waren drei 6-er Mannschaften genannt, die jeweils aus einem Mädchen-, einem Burschen- und einem Mixed-Doppel bestanden.
Auf der wunderschönen Anlage im Strandbad Baden hatten es am 11. Mai die dritten Klassen mit schweren GegenerInnen zu tun, steigerten sich jedoch im Laufe des Turniers. Schließlich entschieden zwei Punkte im Mixed- Bewerb über das Weiterkommen in die Finalrunde zugunsten der GegnerInnen von der SMS Bad Vöslau.
Es spielten: Annika Prokop, Ann-Katrin Hofmann, Nina Fellner, Moritz Kluiber, Thomas Knispel, Yannik Rosner, Simon Rilk, Emilian Fürst und Timo Dittmann
Am 15. Mai traten zwei Mannschaften der vierten Klassen beim Turnier in Ternitz an. Nachdem beide Teams die Gruppenspiele überstanden hatten, ging es in der "ko-Runde" für die wir uns berechtigte Hoffnungen machten: Das Team Don Bosco 2 scheiterte wahrlich knapp, der Sieg im Mädchen-Spiel war schon errungen, im Mixed zum Greifen nahe, gelang dann aber doch nicht (20:22!). Da auch die Burschen unterlagen, hieß es am Ende Platz fünf.
Auch für Mannschaft 1 war hier Endstation, sie belegte ebenso Platz fünf.
Don Bosco 1: Julia Jekel, Julia Kropf, Doris Bachofner, Patrick Rasl, Niklas Hitzginger, Daniel Stamhammer
Don Bosco 2: Emilia Lörincz, Mariella Valenta, Marlies Gangoly, Emilian Fürst, Jonas Muschl, Thomas Knispel, Timo Dittmann 
Die Mädchen und Burschen dürfen dennoch zufrieden sein: Der Einsatz stimmte, die Leistungen waren deutlich besser als im Training und der Spaß kam auch nicht zu kurz!