Skikurs Obertauern 2023

veröffentlicht am 03.04.2023
Am Sonntag, den 19.3. um 11:30 ging es los.
Gemeinsam mit unseren Lehrern Prof. Schicker, Prof. Cecil, Prof. Pargan, Prof. Radic-Savic, Prof. Kinner, Prof. Flamm und unserem Kursleiter Prof. Radatz brachen wir auf. Nach einer kurzweiligen Fahrt mit viel Musik konnten wir dann endlich die Zimmer beziehen, die Koffer auspacken und die Leihausrüstung abholen. Am Abend lernten wir die Pistenregeln kennen.

Am Montag ging es dann ab auf die Piste. Wir hatten großes Wetterglück und mit einer kurzen Mittagspause standen wir bis 16h auf den Brettern. Als Draufgabe gab es dann für die Unermüdlichen die Möglichkeit das Nachtschifahrens. Das war ein besonderes Erlebnis.

Nach einem dynamischen Schitag (Zitat Prof. Pargan) feierten wir am Dienstagabend die Heilige Messe mit unserem Pater Szigeti. Anschließend gab es noch einen gemütlichen und turbulenten Ausklang mit Punsch.

Mittwochs kam nach einem großartigen Schitag unsere Frau Direktor Dillmann zu Besuch. Nach dem Abendessen spielten wir "Schlag den Lehrer", wobei wir uns in verschiedenen Disziplinen wie Seilziehen, Wassereingießen, einer Sprite-Challenge, Karten wegblasen und anderen Wettkämpfen mit dem Lehrerteam messen konnten. Glücklich über den Sieg gingen wir müde zu Bett.
Am Donnerstag stand nach dem Sportprogramm der "bunte Abend" auf der Tagesplanung. Wir spielten gemeinsam und Highlights wie eine Liegestützchallenge und MNTM (Mauterndorfs Next Topmodel) werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Nach einem tollen Schitag gab es am Freitag zum krönenden Abschluss eine Disco. Dann ging es aber schon ans Zusammenpacken.
Der Heimreisetag begann zwar schon recht zeitig, aber nach einer kurzweiligen Fahrt waren alle froh, ihre Familien wiederzusehen.

Wir bedanken uns bei unseren Lehrern, die uns in dieser Woche so nett und fürsorglich betreut haben.