Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte & Berichte      Präventionskonzept      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Voranmeldebogen      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Skikurs Obertauern 2023

veröffentlicht am 03.04.2023
Am Sonntag, den 19.3. um 11:30 ging es los.
Gemeinsam mit unseren Lehrern Prof. Schicker, Prof. Cecil, Prof. Pargan, Prof. Radic-Savic, Prof. Kinner, Prof. Flamm und unserem Kursleiter Prof. Radatz brachen wir auf. Nach einer kurzweiligen Fahrt mit viel Musik konnten wir dann endlich die Zimmer beziehen, die Koffer auspacken und die Leihausrüstung abholen. Am Abend lernten wir die Pistenregeln kennen.

Am Montag ging es dann ab auf die Piste. Wir hatten großes Wetterglück und mit einer kurzen Mittagspause standen wir bis 16h auf den Brettern. Als Draufgabe gab es dann für die Unermüdlichen die Möglichkeit das Nachtschifahrens. Das war ein besonderes Erlebnis.

Nach einem dynamischen Schitag (Zitat Prof. Pargan) feierten wir am Dienstagabend die Heilige Messe mit unserem Pater Szigeti. Anschließend gab es noch einen gemütlichen und turbulenten Ausklang mit Punsch.

Mittwochs kam nach einem großartigen Schitag unsere Frau Direktor Dillmann zu Besuch. Nach dem Abendessen spielten wir "Schlag den Lehrer", wobei wir uns in verschiedenen Disziplinen wie Seilziehen, Wassereingießen, einer Sprite-Challenge, Karten wegblasen und anderen Wettkämpfen mit dem Lehrerteam messen konnten. Glücklich über den Sieg gingen wir müde zu Bett.
Am Donnerstag stand nach dem Sportprogramm der "bunte Abend" auf der Tagesplanung. Wir spielten gemeinsam und Highlights wie eine Liegestützchallenge und MNTM (Mauterndorfs Next Topmodel) werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Nach einem tollen Schitag gab es am Freitag zum krönenden Abschluss eine Disco. Dann ging es aber schon ans Zusammenpacken. 
Der Heimreisetag begann zwar schon recht zeitig, aber nach einer kurzweiligen Fahrt waren alle froh, ihre Familien wiederzusehen.

Wir bedanken uns bei unseren Lehrern, die uns in dieser Woche so nett und fürsorglich betreut haben.