Jubel im Don Bosco-Gymnasium über Bronze bei der Badminton Landesmeisterschaft

veröffentlicht am 17.02.2023
Am Donnerstag, den 15. Februar 2023, fand das Finale der Unterstufen-Landesschulmeisterschaft in Badminton statt.
Es trafen sich sechs Teams aus allen Teilen Niederösterreichs, welche in Einzel-, Doppel- und Mixed-Spielen gegeneinander antraten.

Der Gastgeber dieses Turniers war das Don Bosco-Gymnasium. Besonders hervorzuheben ist Prof. Vedran Radic-Savic, welcher beim gesamten Wettkampf für eine gute Atmosphäre sorgte. Nicht nur der Wille zu gewinnen stand im Vordergrund, sondern auch das Knüpfen von Kontakten mit anderen Schülerinnen und Schülern und natürlich der Spaß am gemeinsamen Sport.

Die Landesmeisterschaft ging ohne große Verletzungen und Streitereien vonstatten. Aufgrund des sehr ähnlichen Niveaus aller Mannschafen dauerte das Sportevent ganze sieben Stunden, in denen es allerdings niemals langweilig wurde. Nach vielen Spielen und einem sehr spannenden Finale hat das Gymnasium Gröhrmühlgasse aus Wiener Neustadt den Sieg errungen; ganz dicht gefolgt von der MS Seitenstetten und dem Don Bosco-Gymnasium. Freudig nahmen die Siegerinnen und Sieger ihre Pokale entgegen.

Florentin Koch 4E