Ski- und Snowboardschulmeisterschaften 2023

veröffentlicht am 16.02.2023
Am 24. Jänner 2023 fanden am Stuhleck in Spital am Semmering die Ski- und Snowboardschulmeisterschaften unserer Oberstufe statt.
Um 7:30 Uhr begann die Fahrt ins Skigebiet mit einem großen Stockbus, welcher dankenswerterweise vom Elternverein finanziert wurde. Die insgesamt 77 SchülerInnen wurden von Frau Prof. Sauer, Frau Prof. Kinner, Frau Prof. Gaster, Frau Prof. Pürer, Herrn Prof. Vlaschitz, Herrn Prof. Pargan, Pater Szigeti SDB, der uns in der Früh auch einen kurzen Segen spendete, und der Leiterin und Organisatorin Frau Prof. Höld begleitet. Bei leichtem Regen machten sich die SchülerInnen am Busparkplatz startklar und nachdem sie sich in Kleingruppen aufgewärmt und eingefahren hatten, wurden die Startnummern verteilt. Dann begann auch schon sofort das Rennen auf der Schieferwiese. Es galt einen extra für uns gesteckten Riesentorlauf in zwei Durchgängen zu bezwingen, wobei der bessere Lauf gewertet wurde. Als erstes starteten die SnowboarderInnen, danach kam die große Gruppe der SkifahrerInnen dran. Leider war der Schnee ein bisschen klebrig, dies hinderte die SchülerInnen jedoch nicht daran, in beiden Durchgängen ihr Bestes zu geben. Nach rund zweieinhalb Stunden versammelten sich alle RennläuferInnen und LehrerInnen zum Mittagessen im Gasthaus Schieferhof, welches direkt an der Schipiste liegt. Nachher ging es noch in Kleingruppen auf die Pisten im ganzen Skigebiet. Am Ende eines anstrengenden, aber sehr schönen Tages gab es noch eine spannende Siegerehrung, die ebenfalls im Schieferhof stattfand. Um ca. 17:30 Uhr kamen alle unversehrt wieder in der Schule an.

Stockerlplätze:
* 1. Platz Snowboard Mixed: Christian Kickenweitz