Don Bosco-Fußballturnier 2023 – Tag 1 und 2

veröffentlicht am 31.01.2023
Fairplay stand für die Schüler und Schülerinnen am 26./27. Jänner 2023, den beiden ersten Tagen des Don Bosco-Fußballturniers 2023, an oberster Stelle.
An diesen zwei Tagen wetteiferten von 7:30 bis 13:05 Uhr je 10 Teams (5 Spieler/innen+Tormann/frau) der Mädchen und Burschen eines Jahrgangs um den Sieg des Turniers.  Auf dem Turnierplan standen pro Halbtag 28 Spiele zu je 8 Minuten Spielzeit.

Unter den ohrenbetäubenden Anfeuerungsrufen ihrer Mitschüler und Mitschülerinnen zeigten am Donnerstag die Mädchen und Burschen der vierten Klassen ihr in den letzten Jahren gewachsenes Können. Am Freitag bewiesen die Teams (6 Spieler/innen+Tormann/frau) der ersten Klassen, dass auch nach wenigen Monaten gemeinsamen Trainings eine Mannschaft Großes leisten kann. Für einen reibungslosen Ablauf des Turniers und die Bereitstellung der Schiedsrichter sorgten Schüler der Oberstufe, angeleitet vom Team der BSP-Professorinnen und Professoren.

Die Zuschauer zeigten sich nicht nur von den spielerischen Leistungen und der großartigen Stimmung begeistert, sondern auch vom Kuchenbuffet der 6a Klasse, gecoacht von Frau Prof. Hajda.

Wir gratulieren den Siegern!

1. Klassen4.Klassen
1. Platz Mädchen: 1d1. Platz Mädchen: 4e