Advent im Don Bosco-Gymnasium

veröffentlicht am 15.12.2022
Die Tage werden kürzer, aber auch intensiver.
Im Advent bereitet sich unsere Schulgemeinschaft immer wieder auf besondere Weise auf die Ankunft des Christkindes vor.
Mit der gemeinsamen Segnung unserer Adventkränze haben wir uns auf den Weg gemacht. Eine große Freude waren das Treffen mit unserem lieben Nikolaus, aber auch die verschiedensten Adventandachten am frühen Freitagmorgen. Unsere Gottesdienste oder unser selbstgestalteter Adventkalender im Stiegenhaus verkürzen uns die Wartezeit.
In dieser aufregenden Zeit der Vorfreude ist es wirklich schön, dass sich Schülerinnen und Schüler immer wieder selbst einbringen und uns so diese Zeit verschönern, so wie unsere SchülerInnen der 7a, die ein Adventfenster für die Dorfgemeinschaft Unterwaltersdorf gestaltet haben. Es wurde gebastelt, gebacken und gesungen und das alles in der Freizeit der Schülerinnen und Schüler. Ein herzliches Vergelt s Gott von uns allen.
Auch die 1. Klassen sind für ihre Mitmenschen im Einsatz. Sie basteln und malen fleißig für einen Fairtrade Adventmarkt zu Gunsten des Vereins Morgenstern.
So sind wir gemeinsam auf dem Weg hin zur Krippe und wünschen Ihnen und uns allen ein gesegnetes, ein fröhliches und friedvolles Weihnachtsfest!

Pastoralteam des DBG