Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte & Berichte      Präventionskonzept      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Voranmeldebogen      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Hallenfußball-Schülerliga-Finale im Don Bosco-Gymnasium

veröffentlicht am 15.12.2022
Zu einem sportlichen Highlight kam es am 14.12.2022 in der Turnhalle des Don Bosco-Gymnasiums.
Nach dem Sieg des Vorrunden-Turniers Ende November durfte die U13-Schülerliga-Mannschaft aus Unterwaltersdorf nun das Finalturnier austragen und dadurch mit "Heimvorteil" um den Bezirksmeister-Titel kämpfen.
Zum ersten Mal wurde statt klassischem Hallenfußball sogenanntes "Futsal" gespielt, das sich hauptsächlich darin unterscheidet, dass es keine Bande gibt.

Die besten sechs Teams aus dem Bezirk Baden (darunter auch die NMS Ebreichsdorf und die NÖMS Teesdorf) traten dabei in zwei Gruppen gegeneinander an, in denen sich neben der Heimmannschaft auch die MS Traiskirchen, die SMS Bad Vöslau und das BRG Bad Vöslau/Gainfarn für das Halbfinale qualifizieren konnten. 

Nach vielen sehr spannenden Begegnungen kam es schlussendlich zum Finale zwischen dem Don Bosco-Gymnasium und dem BRG Bad Vöslau, das durch den vorhandenen Fußball-Schwerpunkt und die Ergebnisse der letzten Jahre als großer Favorit in die Partie ging.
Das mitreißende Endspiel endete nach 20 Minuten unentschieden und musste somit im 6-Meter-Schießen entschieden werden, wo sich die Schüler aus Unterwaltersdorf durchsetzen und somit zum ersten Mal in der Schulgeschichte zum Hallenbezirksmeister krönen konnten.

Foto: Luca Pöschl, Daniel Ivanov, Elias Karanitsch, Fabian Fischer, Leon Schmitner, Pascal Schwarz, Simon Pühringer, Luis Apfelbeck, Matteo Valenta und Betreuer Benjamin Pargan