Don Bosco-Gymnasium – Ein Zubau für die Zukunft

veröffentlicht am 15.12.2022
Nicht nur HandwerkerInnen sind heute sehr gesucht, es fehlen LehrerInnen, ÄrztInnen, MitarbeiterInnen in sozialen Berufen uvm..
Die Salesianer Don Boscos haben sich deshalb entschieden mit der Aufstockung eines Gebäudeteils eine Basis dafür zu schaffen, dass mit drei neuen Schwerpunkten mehr SchülerInnen zur Ablegung der Reifeprüfung begleitet werden können. Die Schule ist in den letzten Jahren auf Grund der enorm steigenden Nachfrage von 24 auf 32 Klassen angewachsen. Somit wird mit dem Schuljahr 2023/24 die geplante Höchstzahl von ca. 760 Schüler/innen und die vorgesehene maximale Ausbaustufe erreicht sein.

Ab Herbst 2023 werden dafür neun neue Räumlichkeiten zur Verfügung stehen.
Damit wird die Vermittlung christlicher Werte im Geist Don Boscos beitragen, noch mehr Jugendliche für ein Leben im Dienste der Menschen vorzubereiten. Die familiäre Atmosphäre unserer Schule bleibt durch die Grenze von unter 800 SchülerInnen gewahrt. Überdies sind wir mit Anfang Dezember 2022 auf Fernwärme umgestiegen und der Zubau bekommt eine Photovoltaikanlage auf dem Flachdach.

P. Hans Randa SDB