Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Sporttage der 3C in St. Corona

veröffentlicht am 21.11.2022
Am Morgen des 06. Oktobers 2022 machten sich die Schüler und Schülerinnen der 3C auf den Weg nach St. Corona am Wechsel.
Die beiden Tage standen ganz im Zeichen des gemeinsamen Erlebens und Teambuildings.
Um ca. 09:30 Uhr erreichten wir St. Corona am Wechsel und konnten nach einer ersten Begegnung mit den ortsansässigen Schafen, Eseln und Katzen, sowie einem kleinen "Schuhzwischenfall"  unsere Zimmer beziehen. Danach starteten wir voll motiviert los und marschierten bergauf zu einer Waldlichtung. Von dieser ausgehend mussten wir im Team geheime "Trails" bauen, die von den anderen Gruppen gefunden werden sollten. Da wir alle so bei der Sache waren und die Zeit wie im Flug verging, war es auch schon Mittag und ein wohlverdientes Mahl stand bevor. Gestärkt und ausgeruht marschierten wir dann am Nachmittag los zur Herrgottschnitzerhütte. Für manche von uns war der Weg wohl ein wenig beschwerlich, aber letztendlich schafften es alle bis zur Hütte. Dort hielten wir eine ausgiebige Pause. Nachdem wir gestärkt waren, machten wir uns wieder auf den Weg nach unten. Nach einem guten Abendessen ließen wir den Tag bei einem geselligen Spieleabend ausklingen und auch die Professorinnen amüsierten sich. 
Am nächsten Tag stand das eigentliche Highlight unseres Ausfluges an. Ein Besuch im Bikepark "Wexltrails". Gut betreut durch unsere Guides übten wir zuerst die Basics, wie kontrolliertes Bremsen oder das Einnehmen der richtigen Kurvenlage. Dann ging es auch schon ab auf die Trails. Über Stock (Wurzeln) und Stein rasten wir mit unseren Guides und Professorinnen den Wald bergab. Das machte jedem richtig Spaß. Nach einer deftigen Stärkung und bei strahlender Herbstsonne, schlenderten wir dann über den Motorikpark wieder zurück zur Pension. Natürlich wurden am Weg auch die Stationen besichtigt und so manche von uns reaktivierten nochmal ihre letzten Kraftreserven um ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Auf der Heimreise waren wir alle ziemlich k.o. Die beiden Tage waren für uns sehr actionreich und lustig. 
Vielen Dank an Fr. Prof. Ruso und Fr. Prof. Gaster, die uns bei diesem Ausflug begleiteten. 

(Text: Annika Prokop & Carina Gaster)