Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Karrieretag am Don Bosco-Gymnasium

veröffentlicht am 13.11.2022
Am 11.11. 2022 begann heuer nicht nur der Fasching, sondern österreichweit wurde auch der Tag des Gymnasiums gefeiert.
Zu diesem Anlass veranstaltete der Verein der Ehemaligen und Freunde des Don Bosco-Gymnasiums den traditionellen Karriere-Tag. 
Absolventinnen und Absolventen des Don Bosco-Gymnasiums besuchten in diesem Zusammenhang ihre ?alte? Schule und stellten dem Abschlussjahrgang ihre Ausbildungs- und Berufswege vor.
Bei dieser Gelegenheit gaben sie interessante Einblicke in ihren beruflichen Werdegang und Arbeitsalltag.
Folgende Berufe wurden vorgestellt: Rechstanwalt/Rechtsanwältin, GeschäftsführerIn, KriminalpolizistIn, PressesprecherIn, ProgrammiererIn, LehrerIn an AHS bzw. Hochschule sowie unterschiedliche medizinische und therapeutische Berufe. 
Vielfältig und spannend waren die persönlichen Berichte über die individuellen Bildungs- und Berufslaufbahnen.
Alle Lehrenden freuten sich sehr über das Wiedersehen mit ihren ehemaligen SchülerInnen und die angehenden MaturantInnen waren mit großem Interesse dabei.
Dir. Dillmann dankte der Obfrau Mag. Bettina Mozelt und allen Gästen für die persönlichen Einblicke in ihre Karriere und die gelungene Veranstaltung.

Team Don Bosco

Bettina Mozelt, Obfrau des Vereins der Ehemaligen und Freunde des Don Bosco-Gymnasiums, 2. Reihe Mitte, mit AbsolventInnen sowie der Schulleitung des Don Bosco-Gymnasiums

Bildrechte: Don Bosco-Gymnasium