Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Kürbisschnitzen in der Nachmittagsbetreuung

veröffentlicht am 06.11.2022
Am 21. Oktober ging es in der Nachmittagsbetreuung mit Stift, Messer und Löffel daran, Kürbisse auszuhöhlen und zu verzieren.
Der Brauch des Kürbisschnitzens wird meistens mit "Halloween" verbunden. "All Hallows` Eve" ist der Abend vor Allerheiligen (= Tag, an dem wir an alle Heiligen denken). Wir hatten jedenfalls viel Spaß beim Kürbisschnitzen und sind stolz auf unsere freundlichen Kürbisse.

Mariella Klein, Sarah Radatz, Angelika Ferstl, Tiffany Nagl, Sophie Gensluckner