Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

1C unter Wasser

veröffentlicht am 04.07.2022
Viele kleine Fische sind gemeinsam stärker als der große Hai.
Spannende Stunden erlebte die 1C in Bildnerische Erziehung. Eine Geschichte über einen großen Hai und viele kleine Meerestiere, die sich verbündeten, um den Hai zu besiegen, war der Ausgangspunkt für unser Klassenthema "Unterwasserwelt". 

Zuerst zeichneten wir einen großen, angsteinflößenden Fisch-Umriss, in den wir dann viele kleine Meerestiere malten. Für den Hintergrund holten wir uns Ideen aus der "Stickermania-App". 

Technisch ging es weiter auf dem Laptop mit der Programmierapp "Scratch". Wir programmierten alle ein eigenes Unterwasser-Fangspiel. Viele arbeiteten das erste Mal mit "Scratch". 

Wir freuen uns schon auf die nächste spannende Herausforderung.