Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Matura 2018

veröffentlicht am 22.06.2018
Weiße Fahne für die 8B-Klasse bei der Reifeprüfung am Don Bosco-Gymnasium!
Mit einem großartigen Ergebnis schlossen heuer die 41 Maturantinnen und Maturanten am Don Bosco-Gymnasium ihre Matura ab. Alle Kandidatinnen und Kandidaten der 8B-Klasse haben die Reifeprüfung bestanden. Auch in der 8A gibt es nur mehr ganz wenige Kleinigkeiten, die im Herbst zu erledigen sind. Weit mehr als die Hälfte Maturazeugnisse weisen einen ausgezeichneten oder guten Erfolg aus, einige sogar mit lauter Einsern! "In einem Jahr, das geprägt war durch zahlreiche Medienberichte über schlechte Ergebnisse bei den Klausuren, macht uns dieses hervorragende Abschneiden besonders froh und dankbar. Wir gratulieren den frischgebackenen Absolventinnen und Absolventen ganz herzlich und bedanken uns bei allen Unterrichtenden, die eine ausgezeichnete Vorbereitungsarbeit geleistet haben", so die Schulleitung.