Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Führerscheinprüfung bestanden!

veröffentlicht am 03.07.2022
Nach einigen Unterrichtsstunden zu den Inhaltstoffen unserer Nahrung und deren jeweiliger Bedeutung, wurde auch die Wichtigkeit des Wassertrinkens klar.
Mindestens 1/2 l Wasser sollte  jede(r) am Vormittag trinken! Wasser hat vielfältige Aufgaben in unserem Körper. Es ist Transport- und Lösungsmittel und sorgt für die Regulierung der Körpertemperatur!

Die SchülerInnen lernten, dass pflanzliche Fette gesünder sind als tierische und dass der Industriezucker sehr sparsam konsumiert werden soll, da er nur kurzfristig Energie bereitstellt im Unterschied zu anderen Kohlenhydraten, wie Stärke, die in Brot, Nudeln, Pizza und so weiter enthalten ist. Es wurde die Bedeutung einer gesunden Jause mit frischem Obst und Gemüse erörtert. Eine solche fördert die Konzentration und verbessert dadurch die Lernleistungen! Ausprobieren - es wirkt!

Wir gratulieren der 1d, 2a, 2b und 2d zum bestandenen Jausenführerscheintest!