Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Hast du heute schon „gewerkt“?

veröffentlicht am 30.06.2022
Ein Querschnitt durch die Vielfalt der Projekte im Werkunterricht:

  • "Abfallprodukt zu neuem Leben erwecken!"
    Das war das Motto beim Verarbeiten von ausgedienten Tetra Packungen zu Taschen und Boxen. (3. u. 4. Kl.)
  • "Rüttle dein Gegenüber auf!"
    Ein Logo zum Thema: Umwelt- / Klimaschutz wurde entworfen und in Schablonier-Sprühtechnik damit ein T-Shirt bzw. eine Stofftasche gestaltet. (3. Kl.)
  • "Aus Weiß wird Bunt!"
    Abbinden - Nähen - Einkräuseln - Färben und schon war ein T-Shirt und eine Tasche übersät mit vielen bunten Überraschungsmustern. (4. Kl.)
  • "Hülle - Schutz und Schmuck!"
    Eine Schutzhülle für die Bibel wurde gestaltet und genäht und um die Fingerfertigkeit zu trainieren ein Etui für Handy, Schlüssel o. Ä. gehäkelt. (2. Kl.)
  • "Von der Faser zur Fläche"
    Aus Schafwolle wurden Kugeln gefilzt und zu Schlüsselanhängern zusammengefügt. Viele bunte Fäden ineinander verwoben, ergaben ein Bildgewebe, dieses wurde zur "Eule" ausgestaltet. (1. Kl.)

OSR FOL Julianna Gold