Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

FOTOSTORY-PROJEKT DER KLASSE 3B

veröffentlicht am 30.06.2022
In diesem Schuljahr mussten die Schülerinnen und Schüler der 3B-Klasse mit einem Fotoprojekt im Deutschunterricht ihre Kreativität und digitale Kompetenz unter Beweis stellen.
Die Schüler/innen wurden beauftragt, eine Geschichte zu erfinden und diese in Form einer Fotostory darzustellen. Dabei waren der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Die Schüler/innen übten sich in der Fotografie und im Umgang mit Bildbearbeitungs- und Textverarbeitungsprogrammen. Auch Storyboards mussten erstellt werden. In der letzten Projektstunde vor den Semesterferien wurden die großartigen Ergebnisse in der Klasse präsentiert. Eine der gelungensten Fotostorys ist "Prison Break" von David Hagner, Robin Müller, Robbin Sprengnagel und Ben Winkler-Zach.