Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

„Natur pur“-Projekttage der 7A im Gesäuse

veröffentlicht am 28.06.2022
Vom 8-10. Juni wagten wir uns auf etwas herausfordernde Projekttage im Nationalpark Gesäuse.
Der 4-stündige Aufstieg zur Hess-Hütte vollbepackten Rucksäcken verlangte den weniger Wanderfreudigen unter uns einiges ab. Das wunderschöne Wetter beim Aufstieg und die sehr stimmungsvolle Nachtwanderung am Abend entschädigten aber alle Mühen. Etwas ungewohnt war für viele auch die Unterkunft mit Matratzenlager, keiner Dusche und Handyempfang. Der Wetterumbruch am zweiten Tag stellte unsere Motivation und Kräfte ebenfalls ordentlich auf die Probe, konnte aber unsere gute Stimmung nicht trüben. Drei fachkundige Ranger des Nationalparks, die uns während des gesamten Projekts begleiteten, unterrichteten uns im Laufe der Tage über das richtige Verhalten im Gebirge und die Tier- und Pflanzenwelt der Region. Die Abende verbrachten wir mit gemütlichem Plaudern und unterhaltsamen Gesellschaftsspielen. Alle Herausforderungen dieser Tage meisterten wir mit unserem guten Teamgeist und gegenseitiger Motivation.