Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

„Gipfelkreuz“-Weihe am „Monte UW“ des Don Bosco-Gymnasiums

veröffentlicht am 28.06.2022
Mit einer Kreuzweihe feierte das Don Bosco-Gymnasium am 22.6.2022 den Beginn des heurigen Sportfestes.
Die Idee zu diesem ungewöhnlichen Projekt entwickelte Prof. Dominik Knapp. Nach eigenen Entwürfen gestaltete er ein drei Meter hohes Kreuz aus Lerchenholz und Metall für den kleinen, liebevoll Monte UW genannten, Hügel auf dem Sportgelände des Gymnasiums. Von einer Schülergruppe, unterstützt von Pater Szigeti, wurde das Fundament betoniert und das Kreuz sturmfest aufgestellt - das Kreuz als ein Glaubenszeugnis, ein Zeichen für Tod und Erlösung durch Jesu Christi und ein Ort der Begegnung mit Gott. 
Über das Sportgelände hinaus sichtbar macht es auch darauf aufmerksam, dass in der Pädagogik Don Boscos dem Sport, Fairplay und dem olympischen Gedanken eine wichtige Bedeutung bei der Erziehung junger Menschen zukommt.

Mag. Susanne Lou-Schneider