Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

ACTION DAYS DER 3B-KLASSE IN ST. CORONA AM WECHSEL

veröffentlicht am 27.06.2022
Vom 10. bis 12. Mai 2022 waren die Schüler/innen der 3B-Klasse mit ihren Begleitlehrern Mag. Marcus Pokorny und Mag. Johanna Karpf in St. Corona, um ein paar actionreiche Tage zu erleben.
Nach der Anreise wurden die Zimmer in der Pension Orthof bezogen. Nachdem sich die erste Aufregung über die Zimmerverteilung gelegt hatte, wurde die nahegelegene Sommerrodelbahn befahren. Obwohl so mancher "Bleifuß" die Bremse außer Acht ließ, kam es glücklicherweise zu keinen Kollisionen.

Am Nachmittag sorgte die mehrstündige Wanderung auf den Kampstein für wenig Begeisterung. Dass der Aufstieg nicht nach einer halben Stunde mit dem Ameisenpfad endete, hätte beinahe eine Meuterei ausgelöst. Doch trotzdem schafften es alle bis zum Gipfel, wie das Foto unten beweist. Hinunter mussten wir aber auch noch! Die schnellen Wanderer preschten vor, verirrten sich aber zwischendurch und kamen schließlich mit etwas Verspätung auch noch zum Abendessen.

Am nächsten Tag warteten Sonnenschein und die "Wexl Trails" auf uns. Die Schüler/innen erhielten eine Einschulung und durften anschließend den Übungsparcours ausprobieren. Manche fuhren anschließend mit den Trainern auf den Berg und die Trails hinunter. Am Nachmittagsprogramm standen Beweglichkeits- und Geschicklichkeitsparcours im "Motorikpark".

Den Abschluss unserer Reise bildete der Besuch des "Eisgreisslers" in Krumbach mit einer Führung inklusive 5-D-Kinoerlebnis, Eisverkostung und der Erkundung des groß angelegten Spielplatzes. Trotz gewisser sportlicher Herausforderungen kamen alle wieder heil von den Action Days zurück!

Fabio Kratochvil und Annabell Metzenbauer, 3B
Mag. Johanna Karpf