Klassenausflug zur Schokoladenfabrik Zotter 3A-3B

veröffentlicht am 26.06.2022
Nach einer zweistündigen, lustigen Busfahrt mit unterschiedlichsten Spielen kamen wir in Radkersburg an und wurden von einem Schokoladenduft begrüßt.
Zu Beginn bekamen wir durch einen Film, welcher unter anderem in Peru spielte, eine Einführung in die Welt eines Chocolatiers. Mit großer Lust und Vorfreude machten wir uns auf den Weg zum Erlebnispfad. Auf diesem kann man sowohl einen Blick hinter die Kulissen werfen als auch über 300 verschiedene Schokoladen und vieles mehr verkosten. Eine höchstprofessionelle Studie der 3A zeigt, dass die Sorten Kaffee und Kokos am beliebtesten waren.

Nach einem erfolgreichen Besuch im Shop ging es weiter zum "essbaren Tiergarten". Im Streichelzoo lernten wir einige neue Freund: innen kennen, zum Beispiel ein freundliches Hängebauchschwein und eine kleine Babyziege. Nachdem wir uns auf einem Spielplatz ausgetobt hatten, benötigten wir eine Stärkung. Diese nahmen wir im Restaurant des "essbaren Tiergartens" zu uns.

Nach diesem abwechslungsreichen Tag kamen wir erschöpft nach Hause.