Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Klassenausflug zur Schokoladenfabrik Zotter 3A-3B

veröffentlicht am 26.06.2022
Nach einer zweistündigen, lustigen Busfahrt mit unterschiedlichsten Spielen kamen wir in Radkersburg an und wurden von einem Schokoladenduft begrüßt.
Zu Beginn bekamen wir durch einen Film, welcher unter anderem in Peru spielte, eine Einführung in die Welt eines Chocolatiers. Mit großer Lust und Vorfreude machten wir uns auf den Weg zum Erlebnispfad. Auf diesem kann man sowohl einen Blick hinter die Kulissen werfen als auch über 300 verschiedene Schokoladen und vieles mehr verkosten. Eine höchstprofessionelle Studie der 3A zeigt, dass die Sorten Kaffee und Kokos am beliebtesten waren.

Nach einem erfolgreichen Besuch im Shop ging es weiter zum "essbaren Tiergarten". Im Streichelzoo lernten wir einige neue Freund: innen kennen, zum Beispiel ein freundliches Hängebauchschwein und eine kleine Babyziege. Nachdem wir uns auf einem Spielplatz ausgetobt hatten, benötigten wir eine Stärkung. Diese nahmen wir im Restaurant des "essbaren Tiergartens" zu uns.

Nach diesem abwechslungsreichen Tag kamen wir erschöpft nach Hause.