Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte & Berichte      Präventionskonzept      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Voranmeldebogen      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Maturawallfahrt 2022

veröffentlicht am 16.06.2022
Am 3. Juni brachen wir, 15 Maturantinnen und Maturanten gemeinsam mit Prof. Schicker, Prof. Knapp und P. Szigeti von der Bacherlwirtin in Schwarzau im Gebirge aus auf.
Nach anstrengenden 25 Kilometern erreichten wir müde und hungrig den Freinerhof, wo uns Frau Dir. Dillmann bereits mit kühlen Getränken erwartete. Dort ließen wir den Abend mit einer kleinen Andacht in der Kapelle und einem wohlverdienten Abendessen ausklingen. Nach einer, für manche, zu kurzen Nacht machten wir uns weiter auf den Weg. Eine abschließende kurze Pause legten wir beim Mooshubenwirt ein, bevor wir die letzten Kilometer auf uns nahmen. In Mariazell angekommen feierten wir einen Gottesdienst in der Kapelle zum heiligen Brunnen. Danach verwöhnte uns Frau Prof. Lou-Schneider mit einem köstlichen Picknick. Den Abschluss der Wallfahrt bildeten der Besuch der Basilika und ein gutes Eis beim Pirker. 

Lena Dachauer & Clara Eder, 8A