Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte & Berichte      Präventionskonzept      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Voranmeldebogen      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Besuch der 4. und 7. Klassen bei der BeSt3 2022

veröffentlicht am 16.06.2022
Am Freitag, dem 4. März 2022 besuchten die 7. Klassen, sowie die 4a und die 4b die Berufsmesse in der Wiener Stadthalle.
Die Schülerinnen und Schüler konnten sich über unzählige Berufe, Ausbildungswege und Weiterbildungsangebote informieren. Schwerpunkte waren Jobs im Bereich Technik und Naturwissenschaften, Wirtschaft, Justiz und Verwaltung sowie im Gesundheits- und Sozialwesen. Die vielen Informationen und Eindrücke von der Berufsmesse haben den Schülerinnen und Schülern geholfen, eine mögliche berufliche Perspektive zu finden.

Alexander Scholz