Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte & Berichte      Präventionskonzept      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Voranmeldebogen      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Schulsporttage im Nationalpark Gesäuse

veröffentlicht am 16.06.2022
Sport, Wasser, Natur und Abenteuer – all das wollten wir in unseren Schulsporttagen (8.-10.6.) unterbringen.
Somit war unser Ziel klar: Der Nationalpark Gesäuse!

Gleich am Anfang ging es hoch hinaus. Im Hochseilgarten Palfau bewältigten die Schüler_innen unterschiedliche Parcours und rutschten im Flyingfox -Style von Baum zu Baum. Den Abend ließen wir mit einem gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer ausklingen.
Am Donnerstag wagten wir eine Raftingtour auf der Salza. Mit Helm und Neoprenanzug setzen wir uns in drei Boote und bewältigten mit Paddel das Wildwasser.
Als krönenden Abschluss unternahmen wir am Freitag eine Canyoning Tour. Wasserrutschen und Abseilen durch Wasserfälle war hier das Motto.

Mag. Angelika Ferstl