Die 6A- und die 6C-Klasse bei den European Youth Olympics!

veröffentlicht am 16.06.2022
Die beiden Klassen haben sich im Englisch-Unterricht mit Mag. Matthias Graf Dank und Anerkennung seitens des Europäischen Olympischen Komitees erarbeitet.
Bei den 16. "Europäischen Olympischen Sommer-Jugendspielen" von 24. - 30. Juli 2022 im Slowakischen Banska Bystrica werden Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren um olympische Medaillen kämpfen.

Aber nicht nur, und hier kommt das Don Bosco Gymnasium ins Spiel! Denn die SportlerInnen sollen im Sinne Pierre de Coubertins und der "olympischen Werte" einander und Europa besser kennenlernen.

Deshalb spannte im Vorfeld der Spiele das slowakische Organisationskomitee slowakische Schulen mit anderen europäischen Schulen zusammen. Die Partner der 6A- und 6C-Klasse waren SchülerInnen des "Andrej-Sladkovic-Gymnasiums" in Banska Bystrica mit denen in Online-Meetings auf Englisch Präsentationen über Schule, Sport und Kultur ausgetauscht wurden. Diese Informationen werden dann während der Spiele an die TeilnehmerInnen der "Youth Olympics" weitergegeben.

So ist auch das Don Bosco-Gymnasium Teil dieser Europäischen Olympischen Spiele der Jugend!