Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte & Berichte      Präventionskonzept      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Voranmeldebogen      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Klettergarten Gänsehäufl

veröffentlicht am 14.06.2022
Am 18. Mai 2022 fuhren die 3D und die 4C gemeinsam nach Wien, um dort dem Klettergarten Gänsehäufl zu besuchen.
Nachdem sie eine sehr lehrreiche Einführung bekamen, trauten sich schon die ersten Schüler/innen den Einlaufparcours zu klettern. Obwohl Einige unter Höhenangst litten, machte es selbst den Ängstlichsten Spaß und sie verbrachten gemeinsam einen schönen Vormittag. Unter der Aufsicht des Herrn Professor Puchinger, des Herrn Professor Radatz, des Herrn Professor Pokorny und des Herrn Professor Rausch trauten sich einige sogar bis zum roten Parcours vor. In sieben Metern Höhe versuchten sich, währenddessen einige Schüler/innen an dem sehr schwierigen und kräfteraubenden dunkelblauen Parcours. Ein kleiner Zwischenfall jedoch ließ alle für kurze Zeit den Atem anhalten. Ein Schüler der 4C vergaß den richtigen Sicherheitshacken einzuhängen und blieb mitten im Flyingfox stecken. Er versuchte die für den Flyingfox vorgesehenen Hacken einzuhängen, was leider nicht klappte. Danach versuchte der Schüler sich zurückzuziehen, was ebenfalls nicht klappte. Nach spannenden zehn Minuten hatte er es jedoch geschafft sich unter größtem Kraftaufwand auf die andere Seite zu heben und unbeschadet wieder am Boden zu landen. Unbeschadet und glücklich erreichten wenig später auch die letzten Schüler/innen das Ende des Parcours und nach einem ermüdenden, aber sehr schönen Vormittag fuhren die beiden Klassen zurück zum Ebreichsdorfer Bahnhof, wo sie bereits sehnsüchtigst von ihren Erziehungsberechtigten erwartet wurden.