Sommersportwoche 2022 der 5A/B/C am Maltschachersee

veröffentlicht am 13.06.2022
Der Morgen des 09.05. war der Beginn einer aufregenden Sommersportwoche.
Nach einer 4-stündigen Fahrt kamen wir endlich in Kärnten an und konnten unsere Quartiere beziehen. Schon am ersten Tag konnte jeder Schüler und jede Schülerin ihre vorab gewählten Sportarten besuchen. Beachvolleyball, Mountainbiken, Tennis, Aerobic, Nordic Walking, Adventure and Fun Games, Golfen, Surfen, Tauchen, Segeln und Stand-up-Paddeln waren die Sportarten, von denen wir jeweils zwei aussuchen durften. Da die Sportarten nur insgesamt drei Stunden des Tages einnahmen, hatten wir viel Zeit, in der wir das gute Wetter genießen, mit den Lehrern Spiele spielen, im See schwimmen oder einfach Zeit mit den Freunden verbringen konnten.

Ein besonderes Highlight der Sportwoche war der Mittwochabend, den wir in Velden verbrachten. Dort suchte sich jeder ein Restaurant, um das Abendessen und die wunderbare Atmosphäre des Wörthersees zu genießen. Ein weiterer Höhepunkt war die Disco an unserem letzten Abend, bei der wir nicht nur andere Schülerinnen und Schüler aus anderen Schulen kennenlernten, sondern auch unsere wunderbare Sportwoche ausklingen ließen. Am Freitag, dem 13.05., traten wir den Rückweg an und zu Hause fielen wir alle müde aber überglücklich in unsere Betten.

Samuel Bubits und Magdalena Weiß aus der 5B-Klasse