Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte & Berichte      Präventionskonzept      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Voranmeldebogen      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Musikalischer Erfolg aus der Musikklasse 1M

veröffentlicht am 01.06.2022
Mit großer Freude berichten wir über den Erfolg von Simon Pühringer, Schüler der 1M, beim diesjährigen Prima la Musica Wettbewerb.
Simon trat Anfang März beim niederösterreichischen Landeswettbewerb in St. Pölten in der Wertungskategorie Solo - Gitarre, Alterskategorie I. an und erhielt von der Jury einen ersten Preis mit der begehrten Weiterleitung zum Bundeswettbewerb.

Dieser fand im Mai in Feldkirch statt, wo Simon nach seinem Wertungsspiel von der Jury mit einem dritten Preis bedacht wurde. Sein Programm umfasste fünf Kompositionen aus der Renaissance, der Klassik, der Romantik und der zeitgenössischen Musik.

Nach seiner Teilnahme an den Landeswettbewerben in den Jahren 2019 und 2020, damals noch in der Alterskategorie B, bei denen er einen ersten Preis mit Auszeichnung und einen ersten Preis erhielt, war für Simon die Teilnahme am Bundeswettbewerb der Höhepunkt seiner bisherigen musikalischen Reise.

Simon spielt seit seinem fünften Lebensjahr Gitarre an der Musikschule Mannersdorf am Leithagebirge begleitet von seiner Gitarrenlehrerin Mag. Gabriela Breindl.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Schulgemeinschaft des Don Bosco-Gymnasiums