Beach-Volleyball Schulmeisterschaften

veröffentlicht am 30.05.2022
Am 23. und 24. Mai fand in Ternitz eine der Vorrunden für die NÖ Beach-Volleyball-Schulmeisterschaft statt.
Hatten die Jüngeren (1. und 2. Kl.) noch mit dem Wetter Glück, so erwischten es diesbezüglich die 3.- und 4.-KlässlerInnen nicht mehr optimal.

Das Ergebnis hingegen war es allemal: Die Mannschaft "Don Bosco-Gymnasium 1" schaffte es bis in das Finale und qualifizierte sich somit für die NÖ Landesmeisterschaft in Tulln.
Auch Team DBG 2 zeigte ansprechende Leistungen und schied nur knapp in der Vorrunde aus.

Die Unterstufe 1 blieb ein bisserl unter ihren Möglichkeiten, gefiel aber mit technisch sauberem Spiel, was für die Zukunft hoffen lässt.

Es spielten

Unterstufe 1: Rosner Janick, Merwald Marcel (2b) Prokop Annika, Leßnigg Lara, Rilk Simon (2c), Reinisch Anna, Hirschinger Theresa (1b)

Unterstufe 2/DBG 1: Humann Julia (4d) mit Valenta Mariella (3e), Katzinger Julia mit Kozisek Johannes (beide 4c), Galbraith Benedict (4d) mit Pointinger Tim (4a)

Unterstufe 2/ DBG 2: Grünanger Victoria, Chen Hackl Lena, Dantlgraber Sebastian, Zimmermann Johannes (4a), Hauer Nicole, Kroiher Christina (4c), Appenauer Lilly, Schnitzer Anna-Lena, Buchberger Tobias.

Mag. Eva Maria Pollany und Mag. Michael Vlaschitz