Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte & Berichte      Präventionskonzept      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Voranmeldebogen      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Französisch spielerisch …

veröffentlicht am 17.05.2022
… gab es von 10.- 13. Mai nicht nur für die Kinder der 1. und 2. Klassen, sondern auch für manche Oberstufen-SchülerInnen.
Ghislain Marcant, Lehrer für Französisch als Fremdsprache, brachte viel Bewegung in die Gruppen der 6A/C, 6B, 7A und 7B-Klassen und regte durch seine Aufgabenstellungen die Spiellaune der Jugendlichen an.

Die TeilnehmerInnen mussten nicht jedes Wort verstehen, jedoch die Hör- und Filmsequenzen aufmerksam verfolgen und in ihren Antworten schnell und präzise sein - sonst hieß es "faux" (falsch) oder "corrige" (korrigiere)! Wer hingegen als erster die richtige Antwort vorweisen konnte, heimste die begehrten "fünf Punkte" ein.

Schließlich spielte die Platzierung am Ende der Bewerbe nicht die entscheidende Rolle, sondern die Freude am Spiel und vielleicht auch die Erkenntnis, dass man sich in und mit der Fremdsprache recht gut unterhalten kann.

Mag. Eva Maria Pollany