Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte & Berichte      Präventionskonzept      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Voranmeldebogen      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Müllsammelaktion in der Nachmittagsbetreuung

veröffentlicht am 22.04.2022
Den letzten Freitag vor den Osterferien nutzen die Schüler*innen der Nachmittagsbetreuung auf besondere Art und Weise.
Nachdem den Kindern beim Spielen am Sportplatz vermehrt Müll in den Windschutzgürteln aufgefallen war, wurde eine Müllsammelaktion vorgeschlagen.

Ausgestattet mit Gartenhandschuhen, Gummistiefel und Müllsäcken ging es auf den Sportplatz und die umliegenden Freiflächen. Hochmotiviert und mit viel Körpereinsatz ging es ans Werk - dabei entstand auch die ein oder andere kreative Idee für Hilfsmittel, um den schönen Schulgarten von den Abfällen zu befreien. Leider war unsere Ausbeute sehr groß. Das abschließende Mülltrennen der gefundenen Abfälle war für unsere Schüler*innen selbstverständlich. 

Als wohlverdiente Belohnung wurden alle fleißigen Helfer*innen zum Pizzaessen eingeladen und gemeinsam freuten wir uns, dass unser Sportplatz nun wieder müllfrei ist!