Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Exkursion der 6A: ÖAMTC – Fahrphysik erleben

veröffentlicht am 18.06.2018
Am Montag, dem 18. Juni 2018, unternahmen wir, die 6A-Klasse, gemeinsam mit Fr. Prof. Raffalt und Hr. Prof. Cecil eine Exkursion ins Fahrtechnikzentrum des ÖAMTC in Teesdorf. Im Rahmen des Physikunterrichts erfuhren wir dort mehr über Fahrphysik und durften diese auch selbst erleben. Neben Versuchen mit der Schleuderplatte, Aqua-Planing und dem Gurtschlitten führten wir auch Bremsversuche durch. Außerdem konnten wir feststellen, wie sich verschiedene Geschwindigkeiten beim Kurvenfahren auswirken. Alles in allem war der Besuch in Teesdorf sehr interessant und auch lehrreich, was die Informationen über Gefahren des Straßenverkehrs betrifft.

Bericht: Sophie Czeczil und Elisabeth Weiß