Don Bosco Fußball-Turnier 2022

veröffentlicht am 12.04.2022
Drei Tage lang, von Mittwoch, 6.4., bis Freitag, 8.4., regierte nach zweijähriger Unterbrechung endlich wieder im Rahmen des traditionellen Don Bosco-Turniers der Fußball in der großen Sporthalle des Don Bosco-Gymnasiums.
Die 1. und 2. Klassen eröffneten das Turnier, angefeuert von ihren MitschülerInnen. Am zweiten Tag folgten die  Wettkämpfe der 3. und 4. Klassen, die via Livestream auf dem Youtube-Kanal des Don Bosco-Gymnasiums mitverfolgt werden konnten. Den Abschluss bildeten die Spiele der erfahrenen Teams der OberstufenschülerInnen. Während des Sportevents sorgte das Buffet der 2. und 6. Klassen mit frischem Popcorn, Zuckerwatte und anderen selbst gemachten kulinarischen Köstlichkeiten für Stärkung. Der beachtliche Erlös des Buffets im vierstelligen Bereich wird der Ukrainehilfe zur Verfügung gestellt.

Die Fair-Play-Wertung am Ende des Turniers war der sportliche Beitrag des Don Bosco-Gymnasiums, eine Fair-Trade-Schule zu werden. Eigene WertungsrichterInnen beobachteten genau, welches Team die wenigsten Fouls beging, und ermittelten die Fair-Play-Sieger. Belohnt wurde deren vorbildlich Haltung mit Süßigkeiten aus dem Weltladen Ebreichsdorf.

Team Don Bosco