Modellbau: Mein Traumhaus-Baumhaus (TETEW 2A und 2B)

veröffentlicht am 13.02.2022
Pünktlich zum Semesterende wurden die Modelle der Traumhaus-Baumhäuser der Schülerinnen und Schüler der 2A und 2B fertiggestellt.
Bereits im Spätherbst sind wir mit Gartenscheren in den Schulgarten ausgerückt und haben aus dem angefallenen Grünschnitt Äste ausgewählt, zurechtgezwickt und in den Spinden zwischengelagert.

Im Jänner war es dann endlich so weit: Nach der Auseinandersetzung mit den eigenen Bedürfnissen (z.B. Wo befindet sich mein Baumhaus? Wie ist es zu erreichen und wer hat Zutritt? Zu welchem Zweck möchte ich es nutzen? Welche Einrichtungsgegenstände werden benötigt?...) wurden Entwürfe und Grundriss-Pläne erstellt. Anhand dieser konnten dann Schritt für Schritt bzw. -wie bei einem richtigen Baumhaus- Wand für Wand die Modelle gebaut werden.

Mit großem Eifer und Fantasiereichtum kamen die unterschiedlichsten Materialien zum Einsatz. Die Details mancher Baumhäuser sehen täuschend echt aus und machen Lust auf das Träumen hoch oben in den Wipfeln mit tollem Ausblick in die Weite. An dieser Stelle möchte ich den Architekt*innen und Designer*innen herzlich zu ihren Modellen gratulieren.