Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte & Berichte      Präventionskonzept      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Voranmeldebogen      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Vorweihnachtszeit im Don Bosco Gymnasium

veröffentlicht am 13.12.2021
Die vorweihnachtliche Zeit lässt nicht nur Kinderherzen höherschlagen.
Voller Vorfreude machen wir uns als Schulgemeinschaft auf den Weg hin zur Krippe. Gemeinsam mit ihren LehrerInnen haben unsere SchülerInnen mit viel Hingabe selbstgebastelte Dekoration erstellt. Besonders die "Upcycle Kleiderhakensterne" erstrahlen in ihrem neuen Glanz.

Jeden Tag dürfen bei uns auch digitale Adventbotschaften geöffnet werden. Bilder und Sinnsprüche, die uns anregen gemeinsam besser miteinander zu leben, gerade in diesen Zeiten der Distanz.
Diesem Thema hat sich auch unsere 3A in ganz besonderer Weise gewidmet. Im Zuge des Projektes "Life is better together - put your sign" haben die sehr engagierten SchülerInnen einen sehenswerten und wertvollen Beitrag zum Thema Mobbing gedreht.

Das Video finden Sie hier: 

Wöchentlich werden im Don Bosco Gymnasium schon am frühen Morgen adventliche Andachten gefeiert, die uns allen zeigen sollen, dass wir gemeinsam auf ein großes Wunder, eine echte Freude und unsere größte Hoffnung warten.
Als einen Höhepunkt in der Adventzeit durften unsere SchülerInnen sich von unserem lieben Nikolaus, alias Dir. P. Randa, und seinem fleißigen Helfer beschenken lassen. Und als würde uns Petrus persönlich eine kleine Freude machen wollen, gab es plötzlich richtig viel Schnee. Dieser wurde natürlich gerne genutzt, denn gerade die kleinen Freuden machen uns richtig glücklich. Selbst mit Abstand.

Ein Advent, anders als wir ihn kennen, aber nichts desto trotz führt er uns zur Krippe und wir folgen dem Stern.

Team Don Bosco