Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte & Berichte      Präventionskonzept      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

1. Oktober – Tag des Kaffees!

veröffentlicht am 29.09.2021
Das gemütliche Cafe Piccolo wurde diese Woche zum Schauplatz einer Kaffeeverkostung!
Einige LehrerInnen nahmen unter der fachkundigen Moderation von Prof. Vlaschitz daran teil!
Betreut wurde das LehrerInnenteam durch Matthias und Leo aus der 7a. Sie sorgten dafür, dass die verschiedenen Kaffeebohnen sortenrein zubereitet wurden.

Der Geschmack stellt eine wichtige Komponente dar, allerdings sollte man nicht außer Acht lassen, unter welchen Umwelt- und Lebensbedingungen der Kaffee angebaut, geerntet und verarbeitet wird. Aus diesem Grund hat sich die Schulgemeinschaft des Don Bosco Gymnasiums dazu entschlossen, nur noch Fair-Trade-Kaffee zu konsumieren - passend zu unserem heurigen Umweltmotto 
Umwelt-FAIR-träglich!