Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Kennenlerntage der 1. Jahrgänge im Don Bosco-Gymnasium

veröffentlicht am 17.09.2021
Professionelle Freizeitpädagogen versuchen mit gemeinschaftsbildenden Spielen und Aktionen das Kennenlernen untereinander, aber auch mit den Vertrauensschülern praktisch zu unterstützen.
Vertrauensschüler sind freiwillige Jugendliche der 7. u. 8. Klassen, die sich besonders am Anfang des Schuljahres der Unsicherheit und Sorgen der Erstklassler annehmen.

Lennart ist einer dieser Vertrauensschüler und meint dazu: "Wir Vertrauensschüler finden, dass der Kennenlerntag für die ersten Klassen sehr wichtig ist. Nicht nur weil die neuen Schüler/innen besser zu einander finden, sondern auch weil wir Vertrauensschüler uns gut in die Klassengemeinschaft der uns anvertrauten Klassen integrieren können. Ich persönlich kann schon beinahe jeden aus meiner Vertrauensklasse beim Namen nennen, was das Verhältnis zwischen uns um einiges besser macht."

Im Großen und Ganzen ist jeder Vertrauensschüler zufrieden mit seiner Klasse und absolviert die damit verbundenen Aufgaben sehr vorbildlich.
Vertrauensschüler gibt es übrigens auch in weiblicher Form. Auf Grund der leichteren Lesbarkeit haben wir im vorliegenden Bericht bewusst auf das Gendern verzichtet. Wir freuen uns schon darauf, unsere ersten Klassen auch weiterhin unterstützen zu können.

Team der Vertrauensschüler am Don Bosco-Gymnasium