Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Zwei Jahre Erasmus+ Projekt im Don Bosco-Gymnasium

veröffentlicht am 02.07.2021
Das DBG war in den Schuljahren 2019-2021 Partner eines Austausch-Projektes der europäischen Union

Die Partnerschulen waren ebenfalls zwei Salesianische Schulen: Das ESTIC in St. Dizier, gelegen in der französischen Champagne, und das Colegio Santo Angel de la Guarda in Aviles, beheimatet im spanischen Asturien.

Schülerinnen und Schüler haben anhand unterschiedlicher Projekte versucht, die Sensibilität für das Thema "biologische Ernährung und nachhaltige Verpackung" zu erhöhen.

Interkultureller und sprachlicher Mehrwert wurden leider ein Opfer der ausgefallenen Reisen, die themenbezogenen Einblicke hingegen wurden durch viele Aktionen vertieft.

Wir hoffen, dass Europa durch engagierte Ökobürgerinnen und -bürger mehr und mehr zusammenwachsen wird!

Mag. Eva Maria Pollany

Bilder im Bericht:
Links: Finale Aktivität - Hochbeetbau mit Prof. Schicker
Rechts: Ende des zweijährigen Erasmus+ Projekts im DBG