Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Ergebnisse der Bildungstandards im DBGym

veröffentlicht am 05.09.2015
Im Frühjahr 2012 wurden unsere 4. Klassen AHS einer Bildungsstandardüberprüfung in Mathematik unterzogen. Die Ergebnisse bestätigen unsere gute Ausbildung. Drei Klassen hatten überdurchschnittlich gute Erfolge bei dieser Testung, die in ganz Österreich durchgeführt wurde, eine Klasse war durchschnittlich erfolgreich.

In Englisch wurden unsere 4. Klassen AHS im Frühjahr 2013 derselben Testung unterzogen. Alle 4. Klassen sind auch im fairen Vergleich mit anderen AHS, die unsere Voraussetzungen haben, im oberen Bereich einer Wertungsskala, erbrachten also hervorragende Ergebnisse: Im Lesen, Hören, Sprechen und vor allem im Schreiben.

Eine Expertin von auswärts hat dem Direktor und den Kollegen/innen diese Ergebnisse interpretiert und zu den ausgezeichneten Leistungen gratuliert.

Gleich mit dem Durchschnitt aller anderen Schüler in Österreich sind wir beim persönlichen Wohlbefinden unserer Schüler/innen in der Schule. Das ist österreichweit überwiegend in hohem Ausmaß gegeben. Die Kinder fühlen sich großteils recht wohl in ihren Schulen.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist die Bildungsstandardüberprüfung in Deutsch entfallen. Vielleicht wird sie 2015 nachgeholt.

Für den Bericht

OStR Mag. Christine Pöschl

Veröffentlichung Silvan Wieser Schulhompageteam