Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Die 3A in Leithaprodersdorf

veröffentlicht am 29.06.2021
Die 3A kennt Leithaprodersdorf, da wir normalerweise während der Lorettowallfahrt jedes Jahr hier unsere Jausenstation haben.
Es zahlt sich aber immer wieder aus, die Leitha in Richtung Burgenland zu überqueren. Entlang eines abwechslungsreichen Agrarlehrpfads lässt sich zum Beispiel viel Wissenswertes über die Landwirtschaft erfahren. Trotz der drückenden Hitze waren die Schülerinnen und Schüler der 3A-Klasse sehr fleißig unterwegs, um Informationen über die für die Landwirtschaft wichtigen Tiere und Pflanzen, über die Arbeit der Bauern sowie über den Naturraum und die landwirtschaftlichen Produkte zu sammeln. Gottseidank gab es als Belohnung die Möglichkeit, sich im kühlen Nass zu erfrischen. Die Stimmung war großartig. Es war schön, euch als Gruppe miteinander so fröhlich zu erleben.