Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Wörter finden

veröffentlicht am 28.06.2021
Begriffe finden, die zur 3A-Klasse passen, das war die Aufgabe.
Hitzige Diskussionen gingen der Auswahl der Wörter voran und kreative Ideen waren gefragt, falls ein benötigter Buchstabe nicht vorhanden war. Fehlende Buchstaben wurden kreativ durch menschliche Buchstaben ersetzt und der eine oder andere Rechtschreibfehler wurde in Kauf genommen. LUSTIG passt jedenfalls bestens zur 3A-Klasse, auch wenn ein K die Position des G einnehmen musste. Buchstabennot macht eben erfinderisch - die Deutschlehrer mögen es uns verzeihen. Und auch das Wort AKUSTISCH wurde nicht ganz zufällig ausgewählt. Schließlich ist die 3A-Klasse manchmal akustisch recht aktiv. Wurde das K etwa verdoppelt, weil die 3A-Klasse manchmal doppelt so laut ist wie andere Klassen? Hoffentlich schaut unsere Deutschprofessorin, Frau Prof Karpf, nicht so genau hin ;-)

Eine kleine KlassenMAUS war regelmäßig aufregender Besucher als wir in der ersten Klasse waren. Ein Highlight des Projekts war der Begriff 3A-VISIONEN - wir blicken schon jetzt voller Vorfreude und mit guten Vorsätzen auf die 4. Klasse. Schließlich - wie kann es anders sein - fiel die Wahl auf das Wort FERIEN. Sommerferien sind einfach COOL.

Ein großes Dankeschön an Herrn Prof Schicker, der mit seinen selbstgebauten Buchstaben unser Projekt ermöglicht hat.
Mag. Margareta Blümel und die 3A-Klasse