Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Das Don Bosco-Gymnasium ist eEducation Expert.Schule!

veröffentlicht am 16.06.2021
Ob in der Schule oder im Alltag: digitale Medien begleiten uns und der richtige Umgang mit diesen will gelernt sein.
Der bewusste und durchdachte Einsatz von digitalen Medien kann den Unterricht vielfach verbessern und abwechslungsreicher gestalten. Ob durch vielfältige Lern-Apps, die Möglichkeit zum Erwerb des Computerführerscheins oder durch den kontinuierlichen Einsatz von digitalen Lernplattformen, unsere Lehrer/innen und Schüler/innen sind digital fit.

Die Initiative "eEducation Austria" des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung verfolgt das Ziel, digitale Kompetenzen in alle Klassenzimmer Österreichs zu tragen.
Durch unsere zahlrechen Aktivitäten im digitalen Bereich bekam unsere Schule vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung die Auszeichnung eEducation Expert.Schule.
Wir freuen uns über die Auszeichnung und über die digitalen Kompetenzen unserer Lehrer/innen und Schüler/innen!

Team Don Bosco