Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Eine besondere Zeit!

veröffentlicht am 07.04.2021
In der Fastenzeit nützen viele Schüler die Möglichkeit das Sakrament der Beichte zu empfangen.
Im Gespräch mit unseren Priestern  sprechen die Jungendlichen aber auch über ihre Sorgen und Probleme in dieser schwierigen Zeit! Für die Jungend da sein, ist unserer Schule ein besonderes Anliegen.
Viele genießen nur die Auszeit in unserer Kapelle vom schulischen Alltag bei entspannender Musik.

Wir nützen aber auch den Religionsunterricht dazu uns die beiden Kreuzwege in der Kapelle anzusehen. Hier schaut die 2d ganz genau hin. Denn es fallen ihnen immer wieder kleine Unterschiede auf.