Schule in Bewegung

veröffentlicht am 23.09.2016
Fußwallfahrt des Don Bosco-Gymnasiums nach Maria Loretto

Wie ein buntes, leuchtendes Band muss es von Oben ausgesehen haben, als sich alle 700 Schüler/innen, Lehrer/innen und Erzieherinnen am Freitag, den 23. 9. 2016, zur traditionellen Fußwallfahrt nach Loretto in Bewegung gesetzt haben.
In strahlender Herbstsonne leuchteten nicht nur die Gesichter der kleinen und großen Pilger/innen, sondern auch die herbstliche Natur und die vielen bunten Mandalas, die als kleine Aufgabe für den Weg von allen Teilnehmern/innen gelegt wurden.
"Einheit in der Vielfalt – Wir alle sind Puzzleteile eines großen Bildes." dieses Motto begleitet unsere Schulgemeinschaft durch das Schuljahr und war auch auf der Wallfahrt spürbar.

Herzlichen Dank unserem Pastoralteam, den helfenden Hände bei der Labestation in Leithaprodersdorf, der Band, den Zelebranten, Ministranten/innen sowie allen Begleiter/innen auf dem Weg und unseren Vertrauensschülern/innen.
Wenn sich jede/r mit den eigenen Talenten und Fähigkeiten voll einbringt, wird das begonnene Schuljahr sicher genauso gut gelingen wie unsere Wallfahrt.

Mag. Beatrix Dillmann

Mehr Fotos von der Lorettowallfahrt finden sie --> hier